Virtueller Rundgang in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche

Nach einem intensiven Spaziergang außerhalb der Kirche beginnt nun der virtuellen Rundgang im Kirchengebäude mit den Innenansichten.

Der Hochaltar mit den Engeln, die mächtige Decke mit den beschrifteten Holzbalken, die beeindruckende Orgel vor dem Pfingstfenster dominieren den Raum.
Über allem wacht in beeindruckender, Trost spendender Ruhe und Friedlichkeit, Jesus Christus am Kreuz.

Darunter der neue Altar mit integriertem Taufbecken und das Lesepult.

Links davon steht der mächtige alte Taufstein, und mit Gemeinde-Blick nach rechts die Kanzel, die heute im zeitgemäßen Gottesdienst kaum mehr genutzt wird, weil die Pfarrer und Pfarrerinen den Zuhörenden viel lieber auf Augenhöhe begegnen.

Besonders gut können Sie alles im 360 Grad Panorama sehen, das uns Tilmann Grewe von extrascharf.net freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

In ca 50m Höhe, im Turm, begegnen wir  dem Uhrwerk für die große Turmuhr und den Glocken, deren herrlicher Klang ein hörbares Wahrzeichen der Südstadt ist.