Gospelchor

Bildrechte Keeton

Wer sind wir?

Die „Glory-Land-Singers“.

In jüngster Zeit haben mehr jüngere Menschen ihre Freude an der Gospelmusik entdeckt, so dass die Chorgemeinschaft aktuell ca. 30 Mitglieder umfasst. Eine Pianistin begleitet uns am Klavier oder Keyboard.

Wie lange gibt es uns?

Der Chor wurde 1993 vom Dekanatskantor Markus Nickel in Lichtenhof gegründet und wird seit 2011 von Tom Keeton geleitet. Am 08. Oktober 2023 haben wir unser 30-jähriges Chorjubiläum gemeinsam mit dem Handglockenchor und zusammen mit ehemaligen Chormitgliedern in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche gefeiert.

Was macht besonders Freude?

Gospelmusik ist sehr vielfältig, von schwungvoll-mitreißend bis nachdenklich-berührend. Es macht große Freude, von der Liebe und Güte Gottes zu singen, und so unserem Glauben Ausdruck zu verleihen – daher der Name des Chores.

Was ist unser Repertoire?

Wir singen schwerpunktmäßig Literatur aus den USA als mehrstimmiger Chor, manchmal mit solistischen Einlagen.

Wo treten wir auf?

Wir singen im Gottesdienst, geben Konzerte in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, auf Anfrage auch in anderen Kirchengemeinden oder in Kliniken. Auch bei Trauungen haben wir schon mitgewirkt.

Kann man noch dazu kommen?

Gerne! Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Chorproben donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr – außer in den Ferien – im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, Allersberger Str. 116, Eingang Annastraße.

Kontakt: Tom Keeton, Tel. 0911 51 20 09, tom(at)keeton-schmelz.de