Auf eine Wort
Bildrechte bayerischer Rundfunk

Kirche findet nicht nur in der Kirche statt – das haben wir spätestens mit Corona alle gemerkt. Und das kann auch mal richtig schön sein! Bereits seit es den Rundfunk gibt, gibt es auch Sendungen mit theologischen, seelsorgerlichen, nachdenklichen Inhalten zu Gott und der Welt.
.
Pfarrerin Sandra Zeidler
ist als Rundfunkpredigerin regelmäßig mit von der Partie.  An folgenden Terminen (bitte "weiterlesen" klicken) können Sie sie im Radio hören – oder später auch im Podcast, den Sie unter dem jeweiligen link finden. Viel Freude!

Die Christuskirche vom Altar aus
Bildrechte T.K.Meissner

Die ursprüngliche Christuskirche wurde 1945 am Ende des 2. Weltkrieges zerstört.

Den neogotischen Stil dieser zerstörten Kirche sieht man noch am Turm, der beim Neuaufbau der heutigen Christuskirche in den 1950er Jahren restauriert wurde.
1957 fand die Einweihung der wiederaufgebauten Christuskirche statt, deren Gebäude seitdem den Charme der 1950er Jahre atmet.

Nach einem Brand im Jahr 1993 wurde der Turm in seiner einstigen Pracht ein weiters Mal wiederaufgebaut.